Weinlese in Güntersleben

In Güntersleben ist die Lese traditionell noch Familiensache. Groß und Klein, Verwandte und Freunde unterstützen die inzer dabei die kostbaren Ernte einzubringen. Alle helfen zusammen wie bei Familie Ziegler, die am 30. September ihren Silvaner gelesen hat. Am Ende des Tages ist die Arbeit geschafft und Zufriedenheit spiegelt sich auf den Gesichtern der Lesehelfer!

Mit der Silvanerlese ging in der letzten Woche bei vielen Weinbaubetrieben die Anbausaison in Franken zu Ende. Deutlich früher als gewöhnlich reiften in diesem Jahr die Trauben ab. Das feuchte Wetter war dafür verantwortlich, dass die Gefahr von Ernteverlusten durch Fäulnis drohte, so dass viele Winzer entschieden, die Trauben nicht länger im Weinberg zu belassen.

Jedes Jahr prägt mit seiner Witterung den Wein – wir dürfen gespannt sein auf den Jahrgang 2017!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert