Neuer Vorstand des Weinbauvereins gewählt

Mit neuem Vorstand (siehe Bild) bereitet sich der Weinbauverein Güntersleben auf die Krönungsfeier am 16. Februar 2024 vor. Es wird die zweitletzte Veranstaltung in der Festhalle sein, bevor die Renovierung beginnt. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Herbert Struch hatte nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit als 1. Vorsitzender nicht mehr kandidiert. In seinem Bericht konnte er wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, erinnert sei an die Weinbergswanderung, den Liederabend in der Festhalle und an die Weinverkostung im Hof von Bernd Schömig. In seinem Grußwort lobte Bürgermeister Michael Freudenberger den Weinbauverein für seine Aktivitäten, die für Günterslebens Bürger, aber auch für die positive Außenwirkung und Attraktivität Günterslebens wichtig seien. Er trat auch gleich dem Verein als neues Mitglied bei.

Herbert Struch wurde mit herzlichem Dank verabschiedet, ebenso wie Hugo Keller als langjähriger Kassenprüfer. Seine Nachfolge übernimmt Herbert Struch und wird den Verein also zusammen mit Kassenprüfer Manni Wolf noch weiterhin aktiv unterstützen. Die übrigen Vorstands- und Beiratsmitglieder hatten sich ebenfalls wieder zur Verfügung gestellt, wieder neu im Beirat ist Christian Ziegler.

Der langjährige 1. Vorsitzende Herbert Struch erhält einen Erinnerungs-Bildband und natürlich eine Weinkostprobe von der neuen Vorsitzenden.

Text: Marianne Scheu-Helgert

Bilder: Gerhard Helgert