Über uns

Der Weinbauverein Güntersleben wurde gegründet am 11. Juli 1990. Von den 62 Mitgliedern sind 17 selbstvermarktende Weinbaubetriebe.
Unsere Weinlage, der Günterslebener Sommerstuhl, gehört mit seinen 17 Hektar zur Großlange Thüngersheimer Ravensburg. Angebaut werden die Rebsorten Müller-Thurgau, Bacchus, Silvaner, Kerner, Scheurebe, Perle, Gewürztraminer, Portugieser, Domina, Dornfelder, Regent.

Der Günterslebener Sommerstuhl ist eine kleine feine Weinlage, die nur wenig durch die Flurbereinigung verändert wurde. Auch heute findet man dort klein strukturierte Weinberge im Wechsel mit Streuobst, Hecken und kleinen Waldstücken. Erst kürzlich wurden einige Weinbergsmauern erneuert, so dass die Weinlage weiterhin ihren Charme erhält. Der Mainwanderweg führt durch den unteren Teil der Weinlage und die zentral gelegene Maternushütte lädt Wanderer, Winzer und Ausflügler zu einer aussichtsreichen Rast ein.